Los gehts!

Bewirb dich

Wie läuft unser Auswahlverfahren ab?

Schritt 1:
Du hast deine vollständige Bewerbung über unser Online-Portal abgeschickt? Dann erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Schritt 2:
Wir schauen uns alle Bewerbungen an. Das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch, da wir uns alle Personen und ihre Bewerbung genau ansehen möchten.

Schritt 3:
Bei vielen Bewerbungen führen wir einen Online-Test durch, den du bequem von zuhause aus machen kannst. Bei manchen Ausbildungen und Studiengängen laden wir direkt zu einem kleinen Praxistag ein.

Schritt 4:
Zum Abschluss gibt es immer einen Termin für ein persönliches Gespräch, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen können.

Schritt 5:
Erst nachdem wir eine geeignete Bewerberin/einen geeigneten Bewerber ausgesucht haben, versenden wir die Zu- und Absagen.

Du siehst also, da steckt eine ganze Menge Arbeit drin. Wir bitten daher um Verständnis, dass es manchmal auch etwas länger dauern kann, bis du eine Rückmeldung bekommst. Wenn du zwischendurch Fragen hast, kannst du dich aber jederzeit bei uns melden »

Wir freuen uns auf dich!